StartseiteKinder/JugendlicheLink-Tipp

Auf dieser Seite findest Du verschiedene Internet-Links, die uns aufgefallen sind, oder auf die wir von verschiedenen Schülern und Schülerinnen hingewiesen wurden.


Leider ist nicht alles gehirn-gerecht, was uns im Internet angeboten wird. Ihr werdet das aber ganz schnell merken: Was gehirn-gerecht ist, macht im allgemeinen auch Spass. Was schon nach ein paar Minuten langweilig ist, entspricht nicht der Arbeitsweise des Gehirns - ist also nicht gehirn-gerecht.

Melde uns bitte Deine persönlichen Tipps!

Diverse Fächer und Themen


http://dict.leo.org/
Online-Wörterbuch Englisch (amerikanisch und britisch), Französisch, Italienisch, Spanisch und sogar Chinesisch. Das Ganze auch mit Aussprache zum Anhören.

Mathematik


http://mathematische-basteleien.de/multiplikation.htm
Noch mehr verschiedene Möglichkeiten, Zahlen zu mulitiplizieren. Zum Beispiel die "Abessinische Bauernmultiplikation" oder die "Gittermethode nach Neper".

www.mathepower.com (deutschsprachige Seite)
Viele Übungsaufgaben zu fast jedem Mathe-Thema (von der ersten bis zur zehnten Klasse). Lösungen werden meist schriftlich dargestellt. Vor allem wird auch der Umstand, dass es auch mehrere Lösungen geben kann berücksichtigt. Sehr interessant als Aufgabenhilfe.